Immobiliendetails

Attraktive Stadtvilla in unmittelbarer Parknähe

Objektart
Haus
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
99867
Ort
Gotha
ImmoNr
FB-322-HH
Wohnfläche
ca. 230 m²
Grundstücksgröße
ca. 800 m²
Kaufpreis
625.000,00 €

Beschreibung

Willkommen in dieser imposanten Stadtvilla in Gotha, einem wahrhaft einzigartigen Juwel, das sich in unmittelbarer Nähe zum Park befindet und dennoch die Annehmlichkeiten einer zentralen Lage bietet. Das großzügige Grundstück erstreckt sich über 800 m² und begrüßt Sie mit einer gepflasterten Zufahrt, die bequemes Parken für mehrere Fahrzeuge ermöglicht. Diese Rarität präsentiert stolze 230 m² Wohnfläche, verteilt auf zwei Vollgeschosse und ein ausgebautes Dachgeschoss. Das Erdgeschoss empfängt Sie mit einer einladenden Küche, ausgestattet mit einer modernen Einbauküche, einem großzügigen Esszimmer und einem gemütlichen Wohnbereich. Der Wohnbereich öffnet sich zu einem Wintergarten, der zu jeder Jahreszeit eine inspirierende Atmosphäre schafft und einen einzigartigen Blick ins Grüne gewährt. Ein Gäste-WC sowie der direkte Zugang zum hauseigenen Garten komplettieren diese Etage, die zum Verweilen und Entspannen einlädt. Das erste Obergeschoss beherbergt zwei weitere Zimmer und das geräumige Schlafzimmer, das mit Eleganz und Komfort überzeugt. Ein Tageslichtbad mit Dusche vervollständigt diesen Bereich, der durch seine geschmackvolle Gestaltung besticht. Das Dachgeschoss des Hauses präsentiert ein weiteres Zimmer, welches gegenwärtig als Arbeitszimmer genutzt wird und zwei weitere Räume. Die Villa beeindruckt nicht nur durch ihre großzügige Raumaufteilung, sondern auch durch die gelungene Symbiose aus modernem Komfort und dem Charme des Altbestands. Diese Immobilie vereint Wohnqualität mit exklusivem Ambiente und ist ein Ort, an dem Geschichte und Moderne in harmonischem Einklang stehen. Ein Wohntraum, der höchsten Ansprüchen gerecht wird und einzigartige Lebensqualität verspricht.

Lage

Als fünft größte Stadt des Freistaats Thüringen und Kreisstadt des Landkreises beheimatet Gotha knapp 46.000 Einwohner. Diese doch überschaubare aber dennoch beeindruckende Stadt blickt auf eine lange Historie zurück und war insbesondere als Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Gotha bis 1918 politisch sehr bedeutend. Noch heute faszinieren das barocke Schloss-Friedenstein, sowie traumhafte Parkanlagen und das historische Rathaus zahlreiche Touristen und Durchreisende. Gotha ist außerdem zentral gelegen und ein perfekter Ausgangspunkt um nahe gelegene größere Städte wie Erfurt, Eisenach oder Weimar schnell zu erreichen. Neben zahlreichen Ärzten und einem Krankenhaus, verfügt Gotha über zahlreiche Grund-, Real- und Hauptschulen sowie Gymnasien. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind ebenfalls ansässig. Eins steht fest, Gotha ist immer einen Besuch wert!

Ansprechpartner

Dokumente

PDF-Exposé

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten oder um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Jetzt Termin vereinbaren

Um einen Termin zu vereinbaren, würde ich dich bitten, über Calendly einen passenden Zeitpunkt auszuwählen.

Zu Calendly