Immobiliendetails

Rund 15.300 m² Fläche und eine einzigartige Aussicht im Luftkurort Tambach-Dietharz

Objektart
Grundstück
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
99897
Ort
Tambach-Dietharz
ImmoNr
CK-308-HH
Grundstücksgröße
ca. 15.363 m²
Kaufpreis
249.000,00 €

Beschreibung

Dieses außergewöhnliche rund 15.300 m² große Grundstück befindet sich in einer traumhaften Lage in Tambach-Dietharz, Thüringen. Erhöht gelegen, bietet es eine atemberaubende Aussicht über Felder und Wiesen und ist von einer friedlichen und naturnahen Umgebung umgeben. Die Lage des Grundstücks ermöglicht es, die Ruhe und Schönheit der Landschaft in vollen Zügen zu genießen, während gleichzeitig die Annehmlichkeiten des erschlossenen Wohngebiets von Tambach-Dietharz in fußläufiger Nähe sind. Auf dem Grundstück befinden sich außerdem zwei große, massiv gebaute Stallungen, die vielseitig genutzt werden können. Diese Gebäude bieten reichlich Platz und eignen sich sowohl für landwirtschaftliche Zwecke als auch für alternative Nutzungen.

Lage

Das Städtchen Tambach-Dietharz liegt mitten im Thüringer Wald, umgeben von idyllischen Tälern und eingebettet in eines der größten zusammenhängenden Wald- und Wandergebiete Deutschlands. Die rund 4.500 Einwohner zählende Stadt im Landkreis Gotha liegt nur knapp 4 Kilometer des allseits bekannten Rennsteigs, dem Kammweg des Thüringer Waldes, entfernt. Für seine einzigartigen Naturschönheiten, wie zum Beispiel der Falkenstein, der Spitterfall oder der Bergsee „Ebertswiese“, ist Tambach-Dietharz mittlerweile überregional als Kurort bekannt. Im Jahre 2008 erhielt er außerdem, aufgrund der überdurchschnittlich guten Luftqualität, die „Auszeichnung“ als Luftkurort. Das Städtchen gilt als idealer Ausgangspunkt, um Thüringen zu erkunden. Bekannte Städte wie Erfurt, Eisenach, Weimar und Gotha sind bequem und in kurzer Zeit zu erreichen. Das vielfältige Freizeitangebot in und um den Luftkurort lassen keine Langeweile aufkommen. Schulen und Kindergärten sowie Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs und ärztliche Einrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Ansprechpartner

Frau Conny Kaspar

Brühl 10
99867 Gotha

+49 3621 72 51 0

Dokumente

PDF-Exposé

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten oder um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Jetzt Termin vereinbaren

Um einen Termin zu vereinbaren, würde ich dich bitten, über Calendly einen passenden Zeitpunkt auszuwählen.

Zu Calendly