Immobiliendetails

Einmaliges Sanierungsobjekt im Stadtzentrum von Gotha

Objektart
Haus
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
99867
Ort
Gotha
ImmoNr
CK-183-HH
Wohnfläche
ca. 930 m²
Grundstücksgröße
ca. 458 m²
Kaufpreis
320.000,00 €

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein denkmalgeschütztes Gebäude aus dem Jahre 1710, welches auf eine lange und belebte Vergangenheit zurückblicken lässt. Bereits als Kreisverwaltung, Polizeidirektion und Finanzamt genutzt, hält das großzügige Objekt rund 1.135 m² Bruttonutzfläche bereit, die sich auf das Erdgeschoss und zwei weitere Vollgeschosse verteilen. Außerdem verfügt dieses geschichtsträchtige Haus noch über ein massives Kellergeschoss inklusive Gewölbekeller und ein bisher nicht ausgebautes Dachgeschoss. Die innere Entkernung erfolgte bereits zu einem großen Teil und der Dachstuhl, einschließlich diverser Verblechung, Rinnen und Fallrohren, wurde im Jahre 2002 vollumfänglich instandgesetzt. Dieses Objekt hält viele Optionen bereit und sucht einen Investor, der dieses Potential erkennt und sich hier verwirklicht. Hervorzuheben sind die Möglichkeiten der Abschreibung welches sich aus der Sanierung einer denkmalgeschützten Immobilie ergeben, egal ob diese zum Eigennutz oder zur Vermietung vorgesehen ist. Nähere Informationen dazu erhalten Sie gern in einem persönlichen Gespräch.

Ort

Als fünft größte Stadt des Freistaats Thüringen und Kreisstadt des Landkreises beheimatet Gotha knapp 46.000 Einwohner. Diese doch überschaubare aber dennoch beeindruckende Stadt blickt auf eine lange Historie zurück und war insbesondere als Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Gotha bis 1918 politisch sehr bedeutend. Noch heute faszinieren das barocke Schloss-Friedenstein, sowie traumhafte Parkanlagen und das historische Rathaus zahlreiche Touristen und Durchreisende. Gotha ist außerdem zentral gelegen und ein perfekter Ausgangspunkt um nahe gelegene größere Städte wie Erfurt, Eisenach oder Weimar schnell zu erreichen. Neben zahlreichen Ärzten und einem Krankenhaus, verfügt Gotha über zahlreiche Grund-, Real- und Hauptschulen sowie Gymnasien. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind ebenfalls ansässig. Eins steht fest, Gotha ist immer einen Besuch wert!

Ansprechpartner

Frau Conny Kaspar

Brühl 10
99867 Gotha

+49 3621 72 51 0

Dokumente

PDF-Exposé

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten oder um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Partnerschaft mit Immowelt AG

Partnerschaft mit Immowelt AG


5 / 5 Sterne | Bewertungen

Service-Hotline

   03621-725 10

Montag bis Freitag: 09:00 –17:00 Uhr

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können Sie jederzeit auch individuelle Termine mit uns vereinbaren.

H&H FinanzMakler GmbH

Brühl 10, 99867 Gotha
Fax: 03621-725 150
Mail:

   Service-Hotline: 03621-725 10

Montag bis Freitag: 09:00 –17:00 Uhr. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können Sie jederzeit auch individuelle Termine mit uns vereinbaren.

   

Zufrieden mit unserer Leistung?