Immobiliendetails

Vollvermietetes Mehrfamilienhaus inmitten der Residenzstadt

Objektart
Haus
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
99867
Ort
Gotha
ImmoNr
CK-153-HH
Wohnfläche
ca. 633 m²
Kaufpreis
699.000,00 €

Beschreibung

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhaus befindet sich inmitten der allseits bekannten Residenzstadt. Direkt am kürzlich sanierten Hauptmarkt und in Bestlage gelegen, hält diese Immobilie insgesamt sechs Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten bereit. Die 633 m² Wohn- und Gewerbefläche verteilen sich auf drei Vollgeschosse und das ausgebaute Dachgeschoss. Während sich die zwei langzeitvermieteten Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss befinden, so verteilen sich die sechs Wohneinheiten auf die weiteren Geschosse. Das Haus selbst wurde um 1900 erbaut und in den Jahren 1995 bis einschließlich 1998 kernsaniert. Seit 2014 verfügt die Immobilie über einen Fernwärmeanschluss. Der Hausstromanschluss wurde 2020 im Zuge der denkmalgerechten Sanierung des historischen Hauptmarktes ebenfalls erneut. In den Wohneinheiten selbst wurden sukzessive bis einschließlich 2015 immer wieder Renovierungs- und Sanierungsmaßen durchgeführt. Eine detailliertere Auflistung kann bei näherem Interesse eingesehen werden. Des Weiteren verfügt dieses einzigartige Wohnhaus über einen beeindruckenden und substantiell sehr gut erhaltenen Gewölbekeller. Die Jahresnettokaltmiete beläuft sich derzeit auf 37.951,92 €.

Lage

Als fünft größte Stadt des Freistaats Thüringen und Kreisstadt des Landkreises beheimatet Gotha knapp 46.000 Einwohner. Diese doch überschaubare aber dennoch beeindruckende Stadt blickt auf eine lange Historie zurück und war insbesondere als Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Gotha bis 1918 politisch sehr bedeutend. Noch heute faszinieren das barocke Schloss-Friedenstein, sowie traumhafte Parkanlagen und das historische Rathaus zahlreiche Touristen und Durchreisende. Gotha ist außerdem zentral gelegen und ein perfekter Ausgangspunkt um nahe gelegene größere Städte wie Erfurt, Eisenach oder Weimar schnell zu erreichen. Neben zahlreichen Ärzten und einem Krankenhaus, verfügt Gotha über zahlreiche Grund-, Real- und Hauptschulen sowie Gymnasien. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind ebenfalls ansässig. Eins steht fest, Gotha ist immer einen Besuch wert!

Ansprechpartner

Frau

Conny

Kaspar

Brühl 10

99867

Gotha

+49 3621 72 51 0

Dokumente

PDF-Exposé

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten oder um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Partnerschaft mit Immowelt AG

Partnerschaft mit Immowelt AG


5 / 5 Sterne | Bewertungen

Service-Hotline

   03621-725 10

Montag bis Freitag: 09:00 –17:00 Uhr

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können Sie jederzeit auch individuelle Termine mit uns vereinbaren.

H&H FinanzMakler GmbH

Brühl 10, 99867 Gotha
Fax: 03621-725 150
Mail:

   Service-Hotline: 03621-725 10

Montag bis Freitag: 09:00 –17:00 Uhr. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können Sie jederzeit auch individuelle Termine mit uns vereinbaren.

   

Zufrieden mit unserer Leistung?