Immobiliendetails

Gewerbe und Wohnen vereint im Luftkurort Bad Tabarz

Objektart
Haus
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
99891
Ort
Tabarz/Thüringer Wald / Cabarz
ImmoNr
CK-140-HH
Wohnfläche
ca. 151 m²
Grundstücksgröße
ca. 950 m²
Nutzfläche
ca. 619 m²
Kaufpreis
220.000,00 €

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein großes Wohn- und Gewerbeobjekt im schönen Luft-Kurort Bad Tabarz. Das Gebäude selbst wurde um 1900 erbaut und besteht aus insgesamt zwei Gebäudeteilen. Das Haupthaus verfügt im Erdgeschoss über einen großen Empfangsbereich, einen kleinen, derzeit als Büro genutzten Trakt, eine Küche und noch weitere Nebenräume. Das Obergeschoss hingegen wurde in der Vergangenheit als eine in sich abgeschlossene Wohneinheit genutzt. Eine umfängliche Sanierung erfolgt Mitte der 90er Jahre. Im Jahre 1925 wurde das Hauptgebäude um einen nebengelagerten Trakt erweitert. Hierbei handelt es sich um ein großflächiges Lager, welches sich auf insgesamt drei Etagen erstreckt. Zudem hält das Objekt ein 950 m² großes Grundstück bereit, auf welchem sich weitere Schuppen, ehemalige Ställe und eine Garage befinden. Das Haus verfügt über einen Gasanschluss, wobei das 1. Obergeschoss ausschließlich über eine Ofenheizung beheizt werden kann. Dem neuen Erwerber stehen aktuell insgesamt rund 150 m² Wohnfläche und rund 619 m² Nutz- und Gewerbefläche zur Verfügung. Das Objekt weist einen Instandhaltungsrückstau auf, wird aber im vollständig beräumten Zustand veräußert.

Lage

Bad Tabarz ist ein malerischer Kurort am Fuße des touristisch beliebten Großen Inselsberges gelegen. Umgeben von Wanderwegen rund um den wohl schönsten Berg Thüringens, geprägt von weitläufigen Parkanlagen und prächtigen Villen ist das kleine Örtchen, welches rund 4.000 Einwohner beheimatet, immer einen Besuch wert. Neben der malerischen Lage inmitten von Wäldern und Wiesen, bietet Bad Tabarz außerdem interessante Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das Mineralienmuseum, den Promenadenweg mit 40 beeindruckenden Gründerzeitvillen, die Tabarzer Kirche oder auch den Kurpark als attraktives Ausflugsziel. Auch Wintersportler kommen in Tabarz bzw. am Großen Inselsberg auf ihre Kosten. Dort gibt es einen Schlepplift und 2.160m Abfahrtspiste. Des Weiteren bietet das Wellness & Spa Resort „Tabbs“ mit rund 1400 m² Wasserfläche, zahlreichen Wasserrutschen und einem großen Wellnessbereich die perfekte Auszeit für die ganze Familie. Zusätzlich verfügt der kleine Luftkurort über alle Geschäfts des täglichen Bedarfs sowie eine gute Autobahnanbindung.

Ansprechpartner

Frau

Conny

Kaspar

Marktstraße 17

99867

Gotha

+49 3621 72 51 0

Dokumente

PDF-Exposé

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten oder um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Partnerschaft mit Immowelt AG

Partnerschaft mit Immowelt AG


5 / 5 Sterne | Bewertungen

Service-Hotline

   03621-725 10

Montag bis Freitag: 09:00 –17:00 Uhr

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können Sie jederzeit auch individuelle Termine mit uns vereinbaren.

H&H FinanzMakler GmbH

Marktstraße 17, 99867 Gotha
Fax: 03621-725 150
Mail:

   Service-Hotline: 03621-725 10

Montag bis Freitag: 09:00 –17:00 Uhr. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können Sie jederzeit auch individuelle Termine mit uns vereinbaren.

   

Zufrieden mit unserer Leistung?