Immobiliendetails

Beeindruckendes Wohnhaus mit Garten im Zentrum von Gotha

Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
99867
Ort
Gotha
ImmoNr
CK-131-HH
Wohnfläche
ca. 220 m²
Grundstücksgröße
ca. 500 m²
Anzahl Zimmer
8
Kaufpreis
379.000,00 €

Beschreibung

Dieses schöne, im Jahre 1996 umfänglich sanierte Stadthaus sucht einen neuen Eigentümer. In der historischen Stadt gelegen und von beachtlicher Größe, bietet dieses Schmuckstück herrschaftliches Wohnen auf rund 220 Quadratmetern Wohnfläche. Die 8 Zimmer verteilen sich auf insgesamt 3 Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich die geräumige Küche, welche zum gemeinsamen Verweilen und geselligen Abenden einlädt, ein Arbeitszimmer und ein Hauswirtschaftsraum. Der Bereich im ersten Obergeschoss hält insgesamt 3 Zimmer und ein komplett saniertes Tageslichtbad mit Dusche bereit – eine Nutzung als eigenständige Einliegerwohnung ist ebenfalls möglich. Im zweiten Obergeschoss sind neben einem großen, im Jahre 2019 sanierten und mit Echtholzdielen versehenen Empfangsbereich, 4 weitere Zimmer angesiedelt, welche derzeit als Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer genutzt werden. Ebenso steht auf dieser Ebene ein weiteres Tageslichtbad zur Verfügung, welches sich allerdings noch im Rohzustand befindet und somit Luft für eine kreative Gestaltung lässt. Das Haus hält außerdem einen derzeit nicht ausgebauten Spitzboden und einen Gewölbekeller bereit. Highlight ist außerdem der schöne, nach Süden ausgerichtete Garten, welcher über die große Torzufahrt erreichbar ist. Die Erneuerung der Elektrik des Hauses sowie die Umrüstung der Heizungsanlage auf Fernwärmeversorgung erfolgte im Jahre 2017. Das Haus ist derzeit noch bewohnt und zu Beginn des kommenden Jahres bezugsfrei.

Lage

Als fünft größte Stadt des Freistaats Thüringen und Kreisstadt des Landkreises beheimatet Gotha knapp 46.000 Einwohner. Diese doch überschaubare aber dennoch beeindruckende Stadt blickt auf eine lange Historie zurück und war insbesondere als Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Gotha bis 1918 politisch sehr bedeutend. Noch heute faszinieren das barocke Schloss-Friedenstein, sowie traumhafte Parkanlagen und das historische Rathaus zahlreiche Touristen und Durchreisende. Gotha ist außerdem zentral gelegen und ein perfekter Ausgangspunkt um nahe gelegene größere Städte wie Erfurt, Eisenach oder Weimar schnell zu erreichen. Neben zahlreichen Ärzten und einem Krankenhaus, verfügt Gotha über zahlreiche Grund-, Real- und Hauptschulen sowie Gymnasien. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind ebenfalls ansässig. Eins steht fest, Gotha ist immer einen Besuch wert!

Ansprechpartner

Frau Conny Kaspar
Marktstraße 17 99867 Gotha
+49 3621 72 51 0

Dokumente

PDF-Exposé

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten oder um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Partnerschaft mit Immowelt AG

Partnerschaft mit Immowelt AG


5 / 5 Sterne | Bewertungen

Service-Hotline

   03621-725 10

Montag bis Freitag: 09:00 –17:00 Uhr

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können Sie jederzeit auch individuelle Termine mit uns vereinbaren.

H&H FinanzMakler GmbH

Marktstraße 17, 99867 Gotha
Fax: 03621-725 150
Mail:

   Service-Hotline: 03621-725 10

Montag bis Freitag: 09:00 –17:00 Uhr. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können Sie jederzeit auch individuelle Termine mit uns vereinbaren.

   

Zufrieden mit unserer Leistung?